Fotografin aus Leidenschaft

Hallo,

 

mein Name ist Ulrike Höck und ich wohne mit meiner Familie in Hemmoor im schönen Landkreis Cuxhaven. Zu unserer Familie gehören auch unser Golden Retriever Mix Baily und die Haflingerstute unserer Tochter. Seit 2013 biete ich professionelle Tierfotografie an, um schöne und unvergessliche Momente mit deinem Hund oder Pferd auf Bildern festzuhalten. Als Fotografin knipse ich nicht einfach nur ein paar Bilder von dir und deinen Tieren, sondern fotografiere Erinnerungen für die Ewigkeit. Fotoshootings können in den Landkreisen Cuxhaven, Stade und Bremervörde, in und um Hamburg, Bremerhaven und Bremen, sowie deutschlandweit stattfinden. 

 

Fotografiert habe ich schon immer gern, vor allem meine Familie und unsere Hunde und auch sehr gerne auf den Agility-Turnieren an denen ich mit Baily teilnahm. Durch die Hunde ist die Tierfotografie zu einer sehr großen Leidenschaft geworden und nahm mit der Zeit einen immer größeren Stellenwert ein, so dass ich entschloss mein Hobby zum (Neben)Beruf zu machen und meldete zum 1. Februar 2013 mein Gewerbe an. Am Anfang nur mit der Hunde- und Pferdefotografie und nach einiger Zeit kam auch die Portraitfotografie hinzu. Ich mag es, mich immer wieder auf andere Menschen und Tiere einzulassen und sie ins rechte Licht zu rücken und hoffe, dass du beim Fotoshooting auch ein wenig Spaß hast, denn so entstehen tolle Bilder und das Fotoshooting bleibt in schöner Erinnerung. 

 

In nun mehr als 7 Jahren durfte ich schon viele Kunden und deren Tiere aus Deutschland, Dänemark, Holland, Norwegen, Österreich und der Schweiz begrüßen und fotografieren. Vielen Dank für das Vertrauen.

 

Zu meinem Equipment gehören professionelle Kameras und Objektive aus dem Hause Canon. Die Kameras 1DX MKII, 5D MKIII und 7D sowie diverse Objektive, wie das 70-200 2.8 L IS II USM, 135 2.0 L USM, 24-70 2.8 L II USM und weitere Objektive.

     

Liebe Grüße

Ulrike

Meine Hunde und ich beim Fotografieren

 

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!"

Lisette Modell


Unsere Tiere

Juni 2018
Juni 2018
Juli 2018
Juli 2018
April 2019
April 2019

Dayna, geb. am 8.06.2008, Haflingerstute. Sie liebt ihr Heu und die Wiesen, mit Jasmin durch die Natur zu reiten, zu galoppieren, spazieren oder schwimmen gehen, manchmal aber auch nicht, halt typisch Haflinger. 

Sie gehört seit März 2017 zu unserer Familie.  


Für immer im Herzen.

Golden Retriever im Schnee - Ulrike Höck Fotografie
Juni 2010
September 2017
September 2017
Juni 2019
Juni 2019

Baily, 28.03.2006 - 07.11.2019 war ein Golden Retriever - Flat Coated Retriever Mix, unser Freund, Bruder, Spielkalb, wasserverrückte Rennsemmel, Clown, aber auch manchmal ein Bangbüx und Motzpoppel und er liebte alles was mit Bewegung zu tun hatte, vor allem Agility und Joggen, Dummy und seine Stofftiere. Er war 8 Wochen alt als er in unsere Familie kam und mit 13,5 Jahren ist er ganz plötzlich und unerwartet gestorben.

 

Februar 2011
Februar 2011
Dezember 2016
Dezember 2016
Februar 2017
Februar 2017

Sammy, 20.07.2002 - 29.05.2017 war ein Golden Retriever - Hovawart Mix, unser Herzhund, Beschützer, Tröster, Freund, Bruder, Clown und er liebte es fotografiert zu werden, neue Tricks zu lernen, Dummys suchen, ZOS, aber auch spazieren gehen, joggen und schwimmen. Er zog mit 8 Wochen bei uns ein und mit fast 15 Jahren mussten wir ihn leider schweren Herzens gehen lassen. Er hat unser Leben sehr geprägt und verändert.

 


Ulrike Höck Fotografie